Zum Inhalt springen

Au Pair Erfahrungsbericht Anna in New York

Hi, ich bin die Anna, und seit knapp mehr als 5 Monaten ein Au Pair mit ASSE Germany in den USA.

Meine Gastfamilie und ich wohnen im wunderschönen Bundesstaat New York (etwas außerhalb von Manhattan).

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass es für mich schwierig war zu wissen, ob Au Pair sein das Richtige für mich ist. Es kommen viele neue Eindrücke/Herausforderungen auf einen zu, welche mich oft verunsichert haben und ich nie so recht wusste, ob ich diese meistern kann, bzw. will.

Heute muss ich sagen, dass die Entscheidung mich zu bewerben und als Au-Pair in die USA zu gehen, die Beste meines Lebens war!

Die bisherige Zeit und vor allem die Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte, haben mich als Person nach so kurzer Zeit bereits unglaublich geprägt. Ich persönlich muss sagen, dass ich immer wieder neue Eigenschaften und Charakterstärken an mir entdecke, denen ich mir zuvor nie bewusst war. Hier trifft das Sprichwort „öfter mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken“ definitiv zu!

Die Liebe und Wertschätzung meiner Gastfamilie mir gegenüber fühlt sich unglaublich gut an. Nie hätte ich mir zu träumen gewagt eine so tiefe Verbindung mit Menschen (vor allem Kindern) aufzubauen, die ich so kurz kenne. Was ich besonders an meinem Au Pair Leben mag, ist, dass trotz der hohen Verantwortung der Spaß nie verloren geht.

Meine Gastkinder und ich verbringen unsere gemeinsame Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise. Dies bringt auch mich oft in meine Kindheit zurück. Es ist schön, eigene Erfahrungen und Traditionen aus Deutschland mit den Kindern, bzw. der Gastfamilie, zu teilen.

Ebenfalls ist es unglaublich spannend, einen so tiefen Einblick in andere Länder und Kulturen der Welt zu bekommen, da man als Au Pair auch ganz viele andere Au Pairs aus der ganzen Welt kennenlernt und Verbindungen fürs Leben knüpft.

Man wird diese Erfahrung ein Leben lang nie vergessen!

Vielen Dank an das tolle Team von ASSE Germany, die es für mich möglich gemacht haben diesen Traum zu leben.

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte