Zum Inhalt springen

Go Campus Erfahrungsbericht Lela in Missouri

Wenn mich heute – 5 Jahre später – jemand fragt was meine prägendste Erfahrung im Leben war, wird die Antwort immer lauten: mein Studium in den USA. Ich kann kaum in Worte fassen wie wertvoll diese Zeit für mich war, und wenn ich daran zurückdenke, werde ich noch immer ein wenig sentimental.

In Missouri habe ich nicht nur pures amerikanisches Campusleben wie im Film erlebt, internationale Freundschaften fürs Leben geschlossen, die schönsten Erinnerungen machen dürfen oder mich in einen Italiener aus der Schweiz verliebt (Internationalität ist bei GoCampus wirklich das Schlagwort...) – sondern schlicht den Weg für meine Zukunft geebnet.

Aus der ersten Angst ganz allein auf einem fremden Kontinent zu leben, hat sich eine Leidenschaft für Reisen und Sprachen entwickelt, die mich seither zu etlichen weiteren Auslandssemestern und -praktika sowie am Ende sogar zum Umzug in die Schweiz bewogen hat.

Traut euch, ihr werdet es nicht bereuen! GoCampus wird euch in jeglichen Fragen unterstützend zur Seite stehen und sofern ihr erst einmal die anderen Freshmen kennengelernt habt wird die Zeit viel zu schnell verfliegen.

Meine Kursauswahl war ein spannender Mix aus Fremdsprachen, Psychologie und Schauspielunterricht. Besonders genossen habe ich die vielen Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus. Von jeglichen Sportarten über Kino, Theater, Parties und Color Run hinweg zu Haunted Houses an Halloween und einem Homecoming Ball war eigentlich alles dabei!

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte