Zum Inhalt springen

Schüleraustausch Erfahrungsbericht Greta in Missouri

Hallo, ich bin Greta, 16 Jahre alt und lebe jetzt seit etwa 2 Monaten in Missouri.

Beginn meines Austauschjahres

Ich habe mich direkt total wohl hier bei meiner Gastfamilie gefühlt. Diese besteht aus meinen Gasteltern, meinem Gastbruder und meiner Gastschwester. Mein Gastbruder ist ein Jahr älter als ich und meine Gastschwester macht dieses Jahr ihren Abschluss an der Oklahoma State University, weshalb sie nicht mehr Zuhause wohnt und ich sie leider nicht so oft sehe.
Außerdem haben wir drei ganz tolle Hunde.
Wie gesagt, ich fühle mich super wohl bei meiner Gastfamilie und auch alle aus dem erweiterten Familienkreis die ich bisher kennengelernt habe sind unfassbar freundlich und haben mich total herzlichen empfangen.

Auch wenn die ersten Tage relativ anstrengend waren, war es total spannend die ganzen neuen Eindrücke zu erleben. Mittlerweile hat sich hat sich aber alles zum ganz normalen Alltag entwickelt, auch wenn ich manchmal eine kleine Pause brauche um zu verarbeiten was ich eigentlich alles erlebe.

Jeder ist hier ist wirklich super freundlich zu mir und alle sind total interessiert an Austauschschüler:innen und es ist richtig spannend deren Fragen zu beantworten und sich mit denen auszutauschen.
An meiner Schule sind wir insgesamt drei Austauschschüler:innen und ich verstehe mich richtig gut mit dem anderen Mädchen.
Sie kommt aus Chile und es ist total schön jemanden zu haben, mit dem man seine Erfahrungen teilen kann.

Sport in den USA

Außerdem kann ich nur empfehlen hier Sport zu betreiben, weil man dadurch einfach total viele nette Menschen kennengelernt und weil der ganze school spirit im Zusammenhang mit Sport einfach eine unglaublich tolle Sache ist.
Da kann ich auch nur empfehlen vielleicht mal etwas Neues auszuprobieren!

Die Zeit vergeht hier wirklich so so schnell. Ich habe wirklich gelernt jeden Moment wertzuschätzen und bin dankbar für jede Kleinigkeit, die ich hier erleben darf!

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte Blog