Zum Inhalt springen

Schüleraustausch Erfahrungsbericht Julia in Michigan

Mein High School Jahr in Michigan

Hey, ich bin Julia, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Im Moment  verbringe ich mein Auslandsjahr in Temperance, Michigan.

Die Entscheidung zum Auslandsjahr in den USA

Ich wollte schon sehr lange ein Auslandsjahr machen und habe immer meinen Eltern davon erzählt. Ich kann euch auch gar nicht genau sagen, warum ich unbedingt in die USA wollte, aber bei mir gab es irgendwie nie eine andere Wahl. Mich fasziniert der Lifestyle hier, vor allem die Spontanität, aber auch die Menschen und der School Spirit.  Träumt nicht jeder von uns davon, Schüler an einer High School zu sein, nachdem wir alle die ganzen amerikanischen Filme gesehen haben?

Meine ersten Monate in den USA

In den letzten Monaten habe ich so viel erlebt, dass ich alles gar nicht so schnell verarbeiten kann. Egal, ob Freizeitpark und Football Gamers mit meinen Freunden oder Skifahren und Thanksgiving mit meiner Host Family - ich liebe alles!

Mir ist letztens bewusst geworden, wie viele Fotos ich hier eigentlich mache, um alles festzuhalten. Jeder hat Erwartungen von seinem Auslandsjahr, es wäre eine Lüge zu sagen, dass man keine hat, sie werden sich aber niemals so erfüllen und das ist auch gut so.

Was ich in meinem High School Jahr bereits gelernt habe

Ich habe gelernt, spontaner zu werden und dass Schule wichtig ist, aber nicht alles im Leben ist, dass auch Erfahrungen eine wesentliche Rolle spielen.
Klar, ich vermisse meine Freunde und Familie in Deutschland, aber ich habe auch ein neues Zuhause dazu gewonnen. Ich werde alles hier unglaublich vermissen: You will never be completely at home again because part of you heart will always be elsewhere.

Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und ich bin sehr froh, dass ich ein paar meiner jetzt besten Freunde in Deutschland wiedersehen werde.

Dieses Jahr hat sich nun endlich mein Traum erfüllt und ich bin jedem sehr dankbar.
Jeden Tag muss ich mich erneut daran erinnern, dass ich gerade wirklich in Amerika lebe!!

Liebe Grüße aus Michigan
Julia

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte Blog