Zum Inhalt springen

Schüleraustausch Erfahrungsbericht Merle in Kalifornien

Hier ist Merle aus Oceanside, California. Ich genieße und liebe es sehr hier in den USA. Ich bin jetzt seit ca. 2.5 Monaten hier und habe mich schon mega gut eingelebt !! Ich habe viele Freunde gefunden und einen stabilen Alltag. Mein Nachbar nimmt mich jeden Tag mit in die Schule und er hat mich auch am ersten Tag gleich mit zu seinen Freunden genommen die mich mega gut aufgenommen haben.

Ich habe bis vor einer Woche jeden Tag 2 Stunden Tennistraining gehabt aber die Tennissaison ist jetzt leider vorbei. Durch Tennis habe ich jedoch auch sehr viele neue Freunde gefunden. Meine Schule geht jeden Tag von 7:30 Uhr bis 14:20 Uhr. Ich mache jetzt momentan nach der Schule nichts mehr aber im Dezember fängt dann mein Schwimmtraining an. Meine Gastfamilie und ich verstehen uns super!! Meine sechsjährige Gastschwester nennt mich immer ihre Schwester und wir verbringen sehr viel Zeit zusammen.

Ich kann abschließend sagen, dass es mir super gut geht, und mein Auslandsjahr einer der besten Entscheidungen war. Ich bin ASSE auf jeden Fall sehr dankbar, dass es hier so gut läuft und auch, dass ich hier immer jemanden zum ansprechen hab.

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte