Zum Inhalt springen

Schüleraustausch Erfahrungsbericht Sophie in Michigan

Meine Gastfamilie und Staat/Stadt:

Ich lebe mit meiner Gastmutter, meinem Gastvater und meiner Gastschwester und einem Kater und einen Hund in Lowell Michigan. Meine Stadt ist eine recht kleine aber gemütlich Stadt die an einem Fluss liegt. Obwohl meine Stadt relativ klein ist, habe ich in der Nähe unfassbar viele Möglichkeiten etwas mit meiner Gastfamilie und Freunden zu unternehmen

Meine High School:

Ich bin an einer relativ kleinen High School. Dadurch dass meine High School relativ klein ist haben die Lehrer und Schüler dort ein sehr familiäres Verhältnis. Während meines Auslandjahres habe ich viele Sportarten ausprobieren können und habe in der Fall Season Volleyball und Football Cheer gemacht. In der Winter Season habe ich Basketball und Basketball Cheer gemacht, und in der Spring Season mache ich gerade Softball und Track. Ich genieße es sehr ein Teil des Teams zu sein und sich vom Teamspirit mitreißen zu lassen.

ASSE’s field trips:

Außerdem habe ich mit ASSE den Field Trip nach Hawaii gemacht. Diese Woche werde ich nie vergessen! Ich habe vieles gesehen und neue Freunde, andere Austauschschüler, kennengelernt. Die Natur und die Kultur dort kennen lernen zu dürfen war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Wir haben viele tolle Aktionen wie Surfen, Wandern, etc. gemacht.

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte Blog