Zum Inhalt springen

Au Pair Erfahrungsbericht Juliane in Missouri

Ich war von 2014 bis 2015 als Au pair in den USA in der Stadt St. Louis in Missouri. Ich hatte das Glück ein Teil einer wundervollen Gastfamilie mit zwei kleinen Mädchen zu werden. Lindsay und Sydney waren damals noch sehr klein (2 und 1 Jahr alt).

Ich unternahm jeden Tag viele Dinge mit ihnen zum Beispiel zum Spielplatz gehen, basteln oder zur Story Time in die Bücherei fahren. Auch einkaufen und kleine Haushaltshilfen, wie die Wäsche der Kinder machen, gehörte zum Alltag.

Neben meiner Au Pair Arbeit unter der Woche lernte ich auch viele andere Au pair aus allen möglichen Ländern kennen, mit denen ich am Wochenende shoppen, essen oder ins Kino ging. Diese Freundschaften helfen einem auch über die kleinen Heimwehgefühle hinweg, die ab und zu mal auftreten.

An einigen Weekendtrips und vor allem im Reisemonat sah ich jede Menge von dem wunderschönen Land Amerika. Das Jahr in St. Louis hat mir geholfen selbstständiger zu werden und mein Englisch zu verbessern. Außerdem hab ich eine zweite Familie gefunden, die ich auch heute noch regelmäßig besuche. Lindsay und Sidney werden für immer meine kleinen Schwestern sein.

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte