ASSE ASPIRE

PRAKTIKUM / TRAINEE USA

ASSE Aspire Internship Programm

ASSE Aspire bietet Student*innen und Uni-Absolvent*innen bis zu einem Jahr nach ihrem Abschluss die Möglichkeit, ihr Wissen und Können in ein amerikanisches Unternehmen mit einzubringen. Durch wertvolle „on-the-job“ Erfahrungen kann das bereits vorhandene Wissen vertieft und effektiv in die Praxis umgesetzt werden. Viele unserer ambitionierten Praktikant*innen kommen aus den Bereichen Business Management oder Marketing, Gastronomie, Hotellerie, Financial Management, Rechtswissenschaften oder IT.

ASSE Aspire unterstützt angehende Praktikant*innen und amerikanische Firmen dabei, zueinander zu finden (z.B. durch das Arrangieren von Skype Interviews). ASSE Aspire stellt außerdem das DS-2019 Formular zur Verfügung, welches benötigt wird, um das J-1 Visum zu beantragen. ASSE Aspire stellt auch sicher, dass alle Praktikant*innen eine Stelle mit angemessener Vergütung und Unterkunft erhalten.

Die Praktikumsdauer beträgt 4-12 Monate. Bewerber*innen sollten zwischen 18 und 28 Jahren alt sein und die englische Sprache gut beherrschen. Bewerber*innen müssen eingeschriebene Studierende sein oder brauchen ein abgeschlossenes Studium, das maximal vor einem Jahr beendet wurde.

Weitere Infos findest du in unserer Broschüre.

Fragen? Schicke uns eine E-Mail an: intern@assegermany.de

Rückrufbitte

Du möchtest gerne unverbindlich von uns beraten werden? - Dann füll gerne das unten stehende Formular aus und wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Rückrufwunsch
Name
Name
Vorname
Nachname
Programm
Datenschutz

Gratis Broschüre

Alle Länder, Preise, Reisedaten und aktuelle Angebote im Überblick

Info-Meetings

Nimm an unseren Zoom Info-Meetings teil oder besuche uns auf einer Messe in deiner Stadt.

Warum ASSE?

ASSE ist weltweit einer der größten High School Programmanbieter und ermöglicht jährlich tausenden von Schüler*innen einen internationalen Austausch. Zusammen mit den Partnerorganisationen iSt Internationale Sprach- & Studienreisen, GIVE Gesellschaft für Internationale Verständigung und team! Sprachen & Reisen haben annähernd 25.000 deutsche Schüler*innen mit ASSE ein High School Jahr in Amerika oder Kanada verbracht. ASSE ist stolz darauf, gemeinsam mit GIVE e.V auch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP), ein Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika auszuführen.

Du hast Fragen?

Kontakt

ASSE Germany GmbH
Bobstraße 6-8
50676 Köln
Germany