Zum Inhalt springen

Go Campus Erfahrungsbericht Maike in Pennsylvania

Im August ging es für mich los – College in den USA, genauer gesagt in Bethlehem, Pennsylvania. Die Entscheidung für mein College hat sich als perfekt herausgestellt.

Das Campusgelände ist gerade momentan im Herbst wunderschön. Das College wurde in 1742 gegründet und ist damit das sechstälteste College in den USA. Demensprechend sind viele der Gebäude von außen noch aus dieser Zeit erhalten. Von innen dagegen ist alles auf dem neuesten Stand und mit moderner Technik ausgestattet.

Meine Kurse im ersten Semester sind: Principle of Economics, Financial Accounting, History: The Ancient Near East und mein First Year Seminar (das ist verpflichtend für alle Erstsemester). Sprachlich komme ich gut klar. Natürlich fehlten mir in den ersten Wochen in den Vorlesungen einige Vokabeln, aber das hat sich schnell gelegt. Zusätzlich sind alle Professoren sehr engagiert und verständnisvoll und es gibt Möglichkeit wie ein Writing Center, um die sprachliche Barriere schnell zu überwinden.

Mein Wohnheim ist eine Living Learning Community auf dem Campus. Das bedeutet ich lebe in einer sogenannten Suite mit 15 anderen Freshman. Wir haben alle ein Einzelzimmer (!!) und teilen uns einen große Küche, ein Wohnzimmer und einen Study Room. Das System gefällt mir total gut, da man zwar ein eigenes Zimmer, aber trotzdem das typische amerikanische Wohnheim-Erlebnis hat.

Für mich als sportbegeisterte Person ist das Leben auf einem Amerikanischen College-Campus wie geschaffen. Mein Sport ist Leichtathletik oder, wie wir hier sagen, Track and Field. Sport im Allgemeinen ist ein großes Thema - von Football über Softball, Basketball oder auch Tennis ist jede Sportart vertreten. Die Unterstützung vom gesamten Campus, die jeder Sportler erfährt, ist enorm. Auch die professionelle Betreuung durch Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten zeigt, wie ernst der Sport hier genommen wird.

Insgesamt bin ich zu 100% glücklich mit meiner Entscheidung,über Go Campus in den USA zu studieren. Nach nur zwei Monaten hier habe ich mich super eingelebt!

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte