Bewirb dich jetzt online für dein Studienjahr!
Eine Bewerbung ist während des ganzen Jahres möglich, bis spätestens 4 Monate vor deinem geplanten Studienbeginn. Und so sieht der Ablauf aus:
Dein persönliches Beratungsgespräch
Nach Eingang deiner unverbindlichen Kurzbewerbung (auf dieser Website) bieten wir dir ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an (telefonisch oder per Skype). Im Beratungsgespräch werden wir dir das Programm detailliert vorstellen und deine Fragen rund um Go Campus ausführlich beantworten. Das Gespräch dient auch dazu, uns ein Bild über deine Wünsche und Vorstellungen bezüglich deines USA-Studiums zu machen.
Aufnahme ins Programm
Nach dem Gespräch teilen wir dir schriftlich mit, ob wir dich ins Programm aufnehmen können. Wenn du den Platz annimmst, benötigen wir deine Bewerbungsunterlagen. Die entsprechenden Formulare und Hilfestellungen erhältst du von uns. Beim Zusammenstellen stehen wir dir für Fragen gerne zur Verfügung. Eine Aufstellung der kompletten Bewerbungsunterlagen findest du am Ende dieser Seite. Mit deiner Annahme des Platzes wird die erste Rate der Vermittlungsgebühr (248,- EUR) fällig.
Eingang deiner kompletten Bewerbungsunterlagen und unsere Auswahl geeigneter Hochschulen
Mit dem Erhalt deiner kompletten Bewerbungsunterlagen beginnt unsere Auswahl geeigneter Universities und Colleges für dich. Innerhalb von maximal 4 Wochen nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du von uns deine Stipendienangebote von mindestens 9 Hochschulen.
Stipendienangebote und deine Auswahl des USA Stipendiums
Jede der vermittelten amerikanischen Universitäten und Colleges ist auf deine Fächerwünsche, Fähigkeiten und deinen Kenntnisstand abgestimmt. Zu jeder der vorgeschlagenen Hochschulen erhältst du Informationen über die Höhe der regulären Studiengebühren und die Höhe deines Stipendiums sowie über die Zulassungsbestimmungen der Hochschule und die Fächer, die du dort studieren kannst. Aus den verschiedenen Angeboten triffst du deine Erst- und Zweitwahl. Wenn du Unterstützung bei der Auswahl benötigst, stehen wir dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Einschreibung an deiner Wunsch-Hochschule
Nachdem du deine Wahl getroffen hast, welches Angebot eines USA-Stipendiums du annehmen willst, wird die zweite Rate der Vermittlungsgebühr (992,-EUR) fällig. Nun beginnt die Einschreibung an deiner Wunschhochschule. Die Hochschule wird dazu weitere Dokumente von dir verlangen, die du von uns erhältst. Beim Ausfüllen/ Zusammenstellen der erforderlichen Unterlagen sind wir dir auf Wunsch gerne behilflich. Nachdem deine Wunschhochschule deine Einschreibung und dein Stipendium schriftlich bestätigt hat, wird die dritte Teilrate (1.240,- EUR) der Vermittlungsgebühr fällig.
Visum
Jeder ausländische Studierende, der an einer amerikanischen Universität eingeschrieben ist, benötigt ein F-1 Studentenvisum. Das zur Visumsbeantragung notwendige Formular I-20 wird dir von der amerikanischen Hochschule ausgestellt. Auch bei der Visumbeantragung können wir dir auf Wunsch gerne behilflich sein.
Anreise
Auf Wunsch unterstützen wir dich bei der Organisation und Buchung deiner Reise in die USA. Die Reisekosten trägst du jedoch selbst.
Die Bewerbungsunterlagen für dein USA Stipendium
- Bewerbungsformular in Englisch
- Lebenslauf in Englisch
- Kopie deines Abiturzeugnisses bzw. deiner Schulzeugnisse der letzten zwei Jahre, wenn du noch nicht das Abitur/die Matura hast
- Falls du dein Studium bereits aufgenommen hast: Aufstellung deiner Studiennachweise und Übersetzung
- 2 Empfehlungsschreiben/Referenzen (Formulare dafür erhältst du von uns)
- Reisepass-Kopie
- Persönliches Essay
- TOEFL Ergebnis (kann nachgereicht werden)