Zum Inhalt springen

Go Campus Erfahrungsbericht Marco in Missouri

Studieren in den USA - schon immer ein Traum

Ich wollte schon immer in den USA studieren. Als ich mich konkreter mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, stiess ich auf die Seite von Go Campus. Das Stipendienprogramm von Go Campus ermöglichte mir, meine Studienkosten in überschaubarem Rahmen zu halten und mir meinen langersehnten Wunsch zu erfüllen.

Internationale Freundschaften

Schließlich bin ich 2013 in die USA gereist. Kaum dort angekommen, hatte ich bereits tolle Leute kennengelernt. Meine Kommilitonen waren sehr kulturoffen, was den Start meines Aufenthaltes erleichterte. Auf meiner Universität habe ich Freundschaften geknüpft, die mir bis dato noch geblieben sind. Auf der ganzen Welt habe ich nun Freunde, welche ich besuchen kann oder mich in Europa besuchen kommen.

Das Leben als College Athlete war die beste Erfahrung überhaupt

Nach dem ersten Semester bin ich zum Fussballteam der Universität gestoßen und konnte mit meinen Mannschaftskameraden die USA bereisen, um Spiele auf anderen Colleges zu bestreiten. Das Leben als «college athlete» war die beste Erfahrung, die ich je machen konnte. Man trainiert 1-2 Mal täglich und die Infrastruktur der Colleges in den USA ist grandios. Sport hat so einen hohen Stellenwert, dass selbst bei College-Spielen Stadien gefüllt werden. Das Beste ist, dass man Sport und Studium einwandfrei zusammen verbinden kann. Sowas geht nur in den USA!

Diese Erfahrung war einzigartig und ich würde jedem empfehlen, seine Sachen zu packen und ein Studium in den USA zu machen.

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte