Als ASSE Austauschschüler in ein anderes Land zu fahren und dort mit einer fremden Familie zu leben hört sich spannend und aufregend an.

Mein High School Abenteuer

Man hat die Möglichkeit sich ein neues Leben aufzubauen und ein neuer Mensch zu werden. Durch mein Schuljahr in Minnesota, USA habe ich nicht nur viele neue Erfahrungen gesammelt, sondern bin auch als Person gewachsen, offener und selbstbewusster geworden.

Meine Gastfamilie

Bei meiner Gastfamilie, die aus meiner Gastmutter, ihrem Sohn (30) und seiner Tochter (5) bestand, habe ich mich direkt wohl gefühlt und habe mal ganz andere Lebensweisen kennengelernt und mich mit anderen Familienthemen befasst. Meine Schule war riesig und modern. Nach den ersten, etwas verwirrenden Wochen, habe ich mich dann aber sehr gut zurechtgefunden und bin schnell in den school spirit eingestiegen. Erst als Mitglied des Danceteams, später als Hürdenläuferin, was völlig neu für mich war, aber mir gezeigt hat wie viele Möglichkeiten man hat und wie viel Spaß es macht, in einem Team zu kämpfen.

Ich liebte es, Zeit mit meinen besten Freunden dort zu verbringen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Wir sind ins Kino gegangen oder haben uns einfach bei wem zu Hause getroffen. Ich habe außerdem die Natur sehr genossen und mir viele Male die schönen Sonnenuntergänge angeschaut.

Insgesamt war es auf jeden Fall eine tolle Erfahrung die ich nie vergessen werde. Ich kann jedem einen Austausch mit ASSE empfehlen!

Liebe Grüße Luisa.

Rückrufbitte

Du möchtest gerne unverbindlich von uns beraten werden? - Dann füll gerne das unten stehende Formular aus und wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Rückrufwunsch
Name
Name
Vorname
Nachname
Programm
Datenschutz

Gratis Broschüre

Alle Länder, Preise, Reisedaten und aktuelle Angebote im Überblick

Info-Meetings

Nimm an unseren Zoom Info-Meetings teil oder besuche uns auf einer Messe in deiner Stadt.

Warum ASSE?

ASSE ist weltweit einer der größten High School Programmanbieter und ermöglicht jährlich tausenden von Schüler*innen einen internationalen Austausch. Zusammen mit den Partnerorganisationen iSt Internationale Sprach- & Studienreisen, GIVE Gesellschaft für Internationale Verständigung und team! Sprachen & Reisen haben annähernd 25.000 deutsche Schüler*innen mit ASSE ein High School Jahr in Amerika oder Kanada verbracht. ASSE ist stolz darauf, gemeinsam mit GIVE e.V auch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP), ein Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika auszuführen.

Du hast Fragen?

Kontakt

ASSE Germany GmbH
Bobstraße 6-8
50676 Köln
Germany