Zum Inhalt springen

Schüleraustausch Erfahrungsbericht Mika in Oregon

Hi ich bin Mika und ich lebe seit dem Sommer 2022 in Ione Orgeon.

Meine High School

Mein High School Jahr startete mit dem NYC-Trip. Die Tage in New York waren wirklich prägend. Ich habe noch nie eine so große Stadt gesehen. Ich bin begeistert von New York und werde auf jeden Fall noch einmal für eine längere Zeit dorthin fahren.

Am Sonntag ging es dann von New York weiter über Denver nach Pasco WA. Der Flug war spannend, da mein Flug in New York bereits Verspätung hatte und ich meinen Flug in Denver somit eigentlich nicht mehr bekommen konnte. Ich habe aber Glück gehabt und der Flieger hat auf mich gewartet. Somit bin ich dann gut bei meiner Gastfamilie angekommen.
Schule/Freizeit und meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastmutter Erin ist Lehrerin an unserer Schule, so dass ich und meine Gastbrüder mit dem Auto zur Schule fahren können.  Meine Schule ist sehr klein, so dass wir mit der Nachbarschule Arlington zusammen Sport haben ( Basketball, Volleyball, Football ).  Ich habe von Montag-Donnerstag bis 15 Uhr Schule und danach habe ich dann je nach Saison Football, Basketball und Track and Field.  Die Football Saison ist bereits beendet. Ich hatte zuvor noch nie Football gespielt, es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Eine super tolle Erfahrung. Ein absolutes Highlight für mich bisher war der Home Coming Ball. Traditionell findet dieser nach dem letzten Football Spiel statt.  
Jetzt spiele ich Basketball und auch das macht mir sehr viel Spaß. Die Saison hat gerade begonnen und ich freue mich auf viele Spiele.

Meine Gastfamilie unternimmt sehr viel mit mir.  Wir waren schon auf dem  Strandgrundstück am Pazifischen Ozean und waren dort eine Woche mit der Familie und Freunden.  Wir waren bei einem College Football Spiel in Salem.  Und wir haben viel Zeit mit Freunden und der Familie verbracht.
Ione ist sehr ländlich und ich musste mich zu Beginn meiner Platzierung erstmal damit anfreunden, aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich habe eine wirklich tolle Gastfamilie – Vielen Dank !!!!

Kurz- bewerbung Kontakt Broschüre Erfahrungs- berichte Blog